alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrtechnisches Zentrum
Feuerwehrtechnisches Zentrum
RubrikAtemschutz zurück
ThemaBeantragung von LA für Inselfeuerwehr28 Beiträge
AutorTobi8as 8C., Langeoog / Niedersachsen351532
Datum25.07.2006 20:58      MSG-Nr: [ 351532 ]12248 x gelesen

Hallo,

Ich bin Atemschutzgerätewart bei der Inselfeuerwehr Langeoog und habe folgendes Problem.
Ich habe insgesamt 8 Dräger PSS 90 Geräte mit ESA Lungenautomaten. Hab aber nur zu jedem Gerät ein Lungenautomat. Wir besitzen keine Atemschutzwerkstatt und bekommen deswegen erst Ersatzlungenautomaten von der FTZ und Schicken dann die LA zur FTZ nach Wittmund. Da es nach dem Einsatz der Geräte dauern kann bis ich diese Ersatz LA bekomme möchte ich bei der Gemeinde für Jedes Gerät einen Zusätztlichen LA Beantragen. Nur fehlen mir dazu die ausreichenden Begründungen.

Außerdem bräuchte ich noch Begründungen um auf 300 bar umzusteigen.

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten

Gruß von der Insel


Mit freundlchen Grüßen

Tobias Culemann
Feuerwehr Insel Langeoog


Alles was ich hier ins Forum schreibe ist meine persönliche Meinung. Wenn ich mal was falsch verstehe oder Unrecht habe könnt ihr mich gerne korrigieren.

Schaut mal vorbei:
www.feuerwehr-langeoog.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Beantragung von LA für Inselfeuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt