alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaMal wieder ein Maulkorberlaß? (war: Sparen in NDS - hier LFS Loy schließen)29 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio351840
Datum27.07.2006 02:42      MSG-Nr: [ 351840 ]9263 x gelesen

Tach, Post!

Geschrieben von Christian StombergIch hoffe ich konnte Missverständnisse aufklären und die Situation entschärfen und wünsche allen Kameraden einsatzfreie Sonnentage.

Da bin ich aber froh.
Fast schon hatte ich befürchtet, dass es sich hier wieder um einen der immer beliebter werdenden Maulkorberlasse fortschrittlich und offen denkender Führungskräfte freiwilliger Feuerwehren in Deutschland handelt.
Insofern bin ich äußerst dankbar, dass man in Ochtersum das Grundrecht auf Meinungsfreiheit (Art. 5 Absatz 1 Grundgesetz) kennt und respektiert und alles nur ein großes Mißverständnis war.
Ist ja auch töricht von mir, da ja zum Glück allen unseren Führungskräften bekannt ist, dass man einen derartigen Maulkorberlass auch durchaus als besonders schweren Fall der Nötigung (§ 240 Abs. 1 und Abs. 4 Nr. 3 StGB) interpretieren könnte (wir sind uns wohl einig, dass es sich bei besagten Beiträgen um die freie Meinung des Autors handelt und eine Weitergabe bzw. Veröffentlichung von Dienstgeheimnissen nicht stattfand, oder?).

Geschrieben von Christian StombergAls aller erstes möchte ich klarstellen, dass alles von mir hier geschriebene meiner
persönlichen Meinung entspricht und nicht der, meiner Feuerwehr oder meiner Vorgesetzten.


Sprechverbot vom Ortskommando?

Geschrieben von Christian StombergMeine Beiträge befassten sich hauptsächlich mit allgemeinen also bundesweiten, Zuständen, und mit eventuellen Einzelfällen. Ich möchte deswegen an dieser Stelle erklären, dass ich mit der Ausbildung in unserem Kreis sehr zufrieden bin und die Kritik auf die allgemeine Reglung bezogen war. Wir haben teilweise erstklassige Ausbilder, die sich leider von vorhergegangenen Beiträgen angesprochen fühlen. In aller Deutlichkeit möchte ich hier sagen, dass ich nicht unzufrieden mit unseren Ausbildern bin, sondern mit den vorgegebenen Richt- und Leitlinien, und zwar aus bereits erwähnten Gründen.

http://www.feuerwehr.de/forum/s.php?n=345097


Ach ja: Sollte sich irgendwer durch diesen Beitrag (den ich selbstverständlich als mündiger Bürger der Bundesrepublik Deutschland und nicht als Löschknecht einer Feuerwehr in Süddeutschland geschrieben habe) angepisst fühlen, meine Mailadresse steht im Profil (bitte Unterstriche entfernen wg. Spamschutz), sonstige Adressdaten können Sie dem hiesigen Telefonbuch entnehmen. Sollte jemand das dringende Bedürfnis verspüren, meinen Stadtbrandmeister auf den Inhalt meiner freien Meinungsäußerung hinweisen zu müssen: Wir wählen am Freitag einen neuen, also bitte Geduld, ich reiche den neuen Namen dann nach.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -


TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Mal wieder ein Maulkorberlaß? (war: Sparen in NDS - hier LFS Loy schließen) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt