alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaProblem mit Mercedes Sprinter14 Beiträge
AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg351911
Datum27.07.2006 11:26      MSG-Nr: [ 351911 ]13573 x gelesen

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Sprinter 213 CDI:

Während der Fahrt tritt ein plötzlicher Leistungsverlust ein, das Fahrzeug
wird langsamer und schafft ( ohne Beladung und Passagiere ) auf ebener Strecke
noch maximal 100 km/h. Schon an leichten Steigungen kommt man nicht mehr über 70 km/h. Zurückschalten bringt auch nichts, das Fahrzeug wird immer langsamer.

Wenn man den Motor abstellt und neu startet ist wieder alles in Ordnung, bis zum nächsten Leistungsverlust. Die Abstände hierbei sind unregelmäßig.
Eine Mercedes-Werkstatt hat das Fahrzeug überprüft und konnte nichts feststellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Sprinter gemacht? Was könnte die Ursache sein? Ich dachte an einen defekt am Turbolader, aber den hat die Werkstatt überprüft.

Gruß Marc


Kuhglocken statt hupende 3er BMW => danke Schweiz!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Problem mit Mercedes Sprinter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt