alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Niedersachsen
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaÜberhosen in NDS: Sind FUK und Dienstkleidungsverordnung bindend?17 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8H., Hohegeiß/Harz / Niedersachsen352110
Datum28.07.2006 07:28      MSG-Nr: [ 352110 ]6916 x gelesen

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie es mit der rechtlichen Seite in Bezug auf Überhosen, hier speziell für Niedersachsen, aussieht. Ich habe mich schon mit mehreren Leuten über das Thema unterhalten. In den UVV-Feuerwehren, den FUK-Infoblättern und der NDS Dienstkleidungsverordnung stehen diese ja bekanntlich drin, aber sind diese Quellen bindend? oder sind es nur Empfehlungen.

Was ist wenn ich (noch) keine Überhosen habe, obwohl die Empfehlungen teilweise ja schon länger als 1 Jahr existieren?

Bin auf Eure Antworten gespannt.


Grusausdemharz

Sebastian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Überhosen in NDS: Sind FUK und Dienstkleidungsverordnung bindend? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt