alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
Themawar: Waldbrände in Spanien.. -> Dämme bauen in der Taklamakan-Wüste?140 Beiträge
AutorLars8 L.8, Bad Segeberg / Schleswig-Holstein354418
Datum10.08.2006 16:15      MSG-Nr: [ 354418 ]142638 x gelesen
Infos:
  • 13.08.06 Aufbau Fw-Auslandseinsatzbereitschaft (Entwurf / PDF)
  • 13.08.06 INSARAG Guidelines (.doc)

  • Hallo Forum...

    Geschrieben von Jan SüdmersenRichtig böse sind nur die vielen fiesen Politik- und Bürokratiezwerge.

    Das mag "teilweise" angehen, wobei mir die in Malchow momentan ganz symphatisch sind. Noch fieser sind aber die bösen Männer die in Wäldern Brände legen um ihre Ziele zu verwirklichen. Wenn ich sowas höre kämpften die ausländischen Feuerwehren hier nicht mehr nur gegen die Naturgewalten sondern gegen kriminelle Machenschaften. In meinen Augen ist das kein Waldbrandszenario mehr, sondern unkalkulierbares Risiko.

    Ich verstehe diese "AIR-SUPPORT- Diskussion" nicht so ganz -> Meine Meinung dazu: "..rein medialer Schwachsinn". So verwundert es auch nicht das ich mich seit dem Tsunamie noch immer sehr schwer tue eine polarisierende Gruppierung wie @fire zu akzeptieren. Hatten wir damals schon ausdiskutiert.

    Bleibt letztlich nur noch die Frage was wir morgen machen? Wie wärs mit Stützbockbau im ewigen Eis? Vielleicht auch Dämme bauen in der sich bedrohlich ausweitenden Taklamakan-Wüste? Ich bin mir sicher da fällt uns noch was ein, denn dabei sein ist ja bekanntlich 80% des Erfolges!


    Also Hals und Beinbruch!


    In diesem Sinne,

    Larsi ausm Norden (Alias)


    "Dabeisein ist 80 Prozent des Erfolges..."
    Woody Allen



    WICHTIGER HINWEIS!
    Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.




    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.144


    war: Waldbrände in Spanien.. -> Dämme bauen in der Taklamakan-Wüste? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt