alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaVerbrennungen am Kopf35 Beiträge
AutorJörg8 S.8, Horst / S.-H.355570
Datum15.08.2006 18:14      MSG-Nr: [ 355570 ]12199 x gelesen

Einige Kameraden schilderten mir nach dem Besuch einer Brandgewöhnungsanlage, dass sie
mit ihrem Helm, wir haben noch die alten Stahlhelme (die nähere Bezeichnung kenne ich leider
nicht), Probleme in der Hitze bekamen.

Habe das erst so abgetan. War nun selbst in einer solchen Anlage und muß sagen, es stimmt
tatsächlich.

Trotz Hupf-Kleidung mit Flammschutzhaube habe ich Schwierigkeiten auf der Schädeldecke sowie der Stirnseite bekommen. Auf der Stirn führte es zu einer zwar nur leichten, aber immerhin zu einer Verbrennung.

Haben andere ähnliche Erfahrungen mit dem alten Feuerwehrhelm gemacht?

mfg

Grufü1



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Verbrennungen am Kopf - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt