alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaOnline-Zugang im Feuerwehrhaus44 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen356738
Datum22.08.2006 05:14      MSG-Nr: [ 356738 ]16495 x gelesen

Moin zusammen

da (nicht nur) ich in der Vergangenheit öfters einen Onlinezugang im Feuerwehrhaus vermisst habe, werde ich wohl demnächst anregen, einen solchen einzurichten.
ADSL sollte es heutzutage schon sein, auch halte ich eine Flatrate für sinnvoll/notwendig(?), um nicht bei jeder Nutzung über entstehende Kosten nachdenken zu müssen.

Nun wüsste ich gerne, welche Feuerwehr einen Onlinezugang nutzt, wenn ja was für einen und vor allem zu welchem Preis. Ich hörte u.a., für uns als Teil der Gemeinde fielen Business-Tarife an, welche bis zu 100% teurer sein sollen.
Ich gehe bisher eigentlich von ~10?/Monat für ADSL und ~20?/Monat für eine Flatrate aus, ISDN-Anschluss ist vorhanden - kommt man damit hin?

Weiterhin suche ich als Argumentationshilfe noch Dinge, bei denen ein Internetzugang im Einsatz- oder Diesntbetrieb weiterhelfen. Habe bereits:
- Unwetterwarnungen / Wetter allgemein
- ERICards oder vergleichbare Nachschlagewerke
- Karten oder Luftbilder (map24, googleearth etc.)
- Routenplaner für Anfahrtswege bei weiter entfernten Einsätzen
- Telefonbuch / Gelbe Seiten auf neuestem Stand
- Vorschriften, Erlasse, Richtlinien, Hinweise, Infoblätter, Ausbildungsmaterial, Bilder, Videos.... sind schneller mal "greifbar" als wenn man alles per USB-Stick heranschaffen muss.
- eMails vom/zum Gerätehaus

Danke schonmal
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.143


Online-Zugang im Feuerwehrhaus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt