alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tauchpumpe
RubrikAusbildung zurück
ThemaEinsatz Wasserstrahlpumpe20 Beiträge
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen356790
Datum22.08.2006 11:29      MSG-Nr: [ 356790 ]8911 x gelesen

Hallo,

mal ne blöde Frage:
Gibt es eigentlich - außer dem gesunden Menschenstand - irgendwo eine konkrete Festlegung (z.B. Wasserversorger o.ä.), dass zum Auspumpen von Kellern u.ä. keine Wasserstrahlpumpen vom Hydrant her eingesetzt werden sollen/dürfen.

Nicht dass mir nicht klar wäre, dass das hinsichtlich Trinkwasserverschwendung Unsinn ist - nur ich suche noch Argumentationspotential gegen welche, die das nicht einsehen wollen.

Auch das Argument: ein einmal entstandener Wasserschaden wird i.d.R. nicht nennenswert schlimmer wenn das Wasser eine Stunde länger drin steht (bis irgendwo eine TP frei wird) ist _mir_ sehr wohl bekannt.

Gruss
Gerhard



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.483


Einsatz Wasserstrahlpumpe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt