alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaÜberhosen für Innenangriff20 Beiträge
AutorLüke8 F.8, Ochtersum / 356796
Datum22.08.2006 11:43      MSG-Nr: [ 356796 ]8634 x gelesen

Hallo Forum, ich brauche da mal eure Unterstützung.

Wir wollen ab sofort mit der Beschaffung von Überhosen für die AGT beginnen. Da wir Niedersachsen sind, verfügen wir über den normalen Schutzanzug mit der neuen Überjacke Obermaterial Nomex mit Goretex Membrane.
Welche Überhose brauche ich jetzt, Klasse A 3-lagig oder Klasse B 4-lagig. Welche Fabrikate sind bei euch im Einsatz, welche Erfahrungen habt ihr damit und in welcher Preislage liegen die Hosen die die geforderten Mindestanforderungen erfüllen. Wie muss man die Größen berücksichtigen weil ich davon ausgehe, das diese Hosen über die normale Schutzanzugshose gezogen werde ( Überhose )
Für viele sachliche Tips bedanke ich mich jetzt schon bei euch, Diskussionen wie "braucht man oder braucht man nicht" bitte nicht an dieser Stelle, davon gibt es schon genügend.

Munter bleiben, Lüke



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.085


Überhosen für Innenangriff - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt