alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tauchpumpe
Gerätehaus (eigentlich "Feuerwehrhaus")
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Sorry, Could Not Resist - Entschuldigung, aber ich konnte nicht widerstehen
RubrikAusbildung zurück
ThemaSelbstverständlichkeit, Einstellung der Bürger, war: Einsatz...25 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen356803
Datum22.08.2006 11:55      MSG-Nr: [ 356803 ]6029 x gelesen

Geschrieben von Gerhard BayerAuch das Argument: ein einmal entstandener Wasserschaden wird i.d.R. nicht nennenswert schlimmer wenn das Wasser eine Stunde länger drin steht (bis irgendwo eine TP frei wird) ist _mir_ sehr wohl bekannt.

Beim letzten Unwetter 04.August 06 war das hier einigen Leuten in dieser Form scheinbar nicht bewußt, was dazu führte, dass man unseren Leute an die Wäsche wollte.
Der Hinweis, dass es noch 30 andere Einsatzstellen gibt und dass ein bisschen Wasser im Rohbau (!) nicht so schlimm ist, wurde mit "Sie nehmen ihren Job nicht ernst!" "Ich werde mich über Sie beschweren!" "Gleich gibts was aufs Maul!" beantwortet.

Der Knüller war dann auch noch eine Bürgerin der Nachbarstadt (!) die in unserem GH anrief, dass doch bitte SOFORT die Feuerwehr kommen sollte, um ihren Keller leer zu pumpen.

Auf den Hinweis, dass die Feuerwehr X dafür zuständig sei und Sie bitte dort anrufen möge, kam die Antwort, die einen echt die Kinnlade runterklappen lässt:

"Ja, die sind schon bei meinem Nachbarn am pumpen, haben mir aber gesagt, dass es noch ca. 30 Minuten dauern könnte, bis die zu mir kommen. Daher erwarte ich, dass jetzt sofort die Feuerwehr aus Alpen kommt. So lange will ich nicht warten."

Da fällt einem nix mehr ein.

(bin ich froh, dass ich in dieser Nacht auf dem RTW saß. Ich hatte auch netterweise der Feuerwehr unsere Akkuvac zur Unterstützung angeboten... ;-) SCNR



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.278


Selbstverständlichkeit, Einstellung der Bürger, war: Einsatz... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt