alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaKavitation (hörbar?)14 Beiträge
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen358268
Datum30.08.2006 21:18      MSG-Nr: [ 358268 ]7569 x gelesen

Geschrieben von Sebastian Raknaja, sagen wir mal in Saugstellung. Denn es kann auch beim Einspeisen ins Sammelstück bei Hydrantenbetrieb auftauchen. Im Tankbetrieb jedoch nicht.
Es tritt völlig unabhängig von der Betriebsart auf, nur bei einigen betriebsarten tritt es eher auf weil die Rahmenbedingungen fürs Kavitieren günstiger sind.
Ich glaube man kann sagen das es grundsätzlich dann auftritt wenn man mehr fördern will als man zugeführt bekommt bzw. zur verfügung hat. wenn man also volle lotte mit jede menge abnehmenern aus dem tank fördert kann es auch passieren.
besonders schnell tritt es halt im "saugbetrieb" auf oder wenn man an einem "schlechten" hydranten hängt, der nicht viel wasser gibt.

Müsste soweit korrekt sein oder hat jemand noch irgendwelche Ergänzungen?


Nehmt mich nicht zu ernst, ich beteilige mich gerne an Diskussionen, zu denen ich nur mit Halbwissen beitragen kann ;-)
Amüsiert euch drüber, oder gebt mir nen Tip wies richtig ist, ich habe mich hier eigentlich angemeldet, weil ich was lernen will. :-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Kavitation (hörbar?) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt