alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaGruppenführer auf Lebenszeit?6 Beiträge
AutorJan-8Hen8dri8k L8., Schutzbach / RLP358819
Datum02.09.2006 19:00      MSG-Nr: [ 358819 ]5978 x gelesen

Hierzu möchte ich mal eure Meinung hören da ich dies mit einen Kameraden neulich diskutiert habe...

Sollten Gruppenführer aufwärts nicht regelmäßig zu "Auffrischungslehrgängen" verpflichtet sein um ihre Qualifikation nicht zu verlieren vor allem auch in der FF?
,
Ich meine das ein Gruppenführer der vor 15 oder 20 Jahren an der Schule war, und seinen Streifen am Helm bekommen hat, heute nicht mehr umbedigt qualifiziert zum leiten eines Einsatzes sein kann.

Es hat sich doch das ein oder andere seit dem deutlich geändert...

Eine unnötige Gefährdung der Kameraden die hier geführt werden will ich trotz aller Erfahrung (oder doch "das haben wir schon immer so gemacht") nicht ausschließen.


Persönliche und private Meinungsäusserung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.121


Gruppenführer auf Lebenszeit? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt