alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaTagesleuchtrot6 Beiträge
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH360112
Datum09.09.2006 23:50      MSG-Nr: [ 360112 ]8995 x gelesen

Moin Moin ins Forum,


weiss jemand, ab wann in Deutschland die ersten Fahrzeuge in Tagesleuchtrot (RAL 3024) lackiert wurden?

Hintergrund - wir hatten eine Werksfeuerwehr im Ort, die zunaechst ein TLF 15 auf Magirus-Rundhauber (Omnibusform) und anschliessend ein TLF 16 auf Magirus-Eckhauber im Dienst hatten. Beide Fahrzeuge waren in Tagesleuchtrot lackiert. Versuche gerade, die Dienstzeit dieser Fahrzeuge einzuordnen. Wobei es gut sein kann, dass die Fahrzeuge damals auch gebraucht beschafft wurden. Das TLF 16 war bis Mitte der 1980'er im Dienst.

Fuer Eure sachdienlichen Hinweise vielen Dank im voraus.


Gruss aus dem Norden
Mitja


Ich spreche nur fuer mich!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Tagesleuchtrot - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt