News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaDer rote Sven geht auf Kaperfahrt!10 Beiträge
AutorJürg8en 8H., Herne / NW360181
Datum10.09.2006 21:26      MSG-Nr: [ 360181 ]7821 x gelesen

Autohändler aus Haselünne will zu seinem Angebot stehen

Bremerhaven (aw). Ursprünglich wollte Sven Koopmann im Internet fünf Motorräder ersteigern. Als er sein Angebot abgab, schlich sich jedoch ein Zahlendreher ein: Jetzt wird der Autohändler aus Haselünne wohl neuer Eigentümer des Schnellboots "Kranich".

Wie berichtet, hatte das Deutsche Schiffahrtsmuseum (DSM) das marode Kriegsschiff vor einiger Zeit ausgemustert. Die bundeseigene Verwertungsgesellschaft Vebeg übernahm das Kommando an Bord und versteigerte die "Kranich" auf der Vebeg-Homepage, wo auch Fahrzeuge wie Autos und Lkw zum Verkauf stehen. Und Motorräder: Auf die hatte Sven Koopmann ein Auge geworfen, als er sich mit einer Summe von 1000 Euro als Bieter registrieren ließ. Dass er in Wirklichkeit für ein Schnellboot geboten hatte, wurde ihm erst klar, als er die Enter-Taste am Computer drückte.

Kurze Zeit später meldete sich ein Vebeg-Mitarbeiter bei dem 35-Jährigen und fragte, ob er die "Kranich" nun wirklich kaufen wolle. Weitere Interessenten, die bis zu 6205 Euro geboten hatten, seien inzwischen abgesprungen. "Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet", erzählt Koopmann. "Ich musste mich darum erst mal sammeln: Dann habe ich angefangen, ernsthaft darüber nachzudenken." Einen Rückzieher will er nicht machen: "Aus Idealismus - ich habe schon immer ein Herz für die Marine und für alte Schiffe gehabt."

Quelle.Nordsee-Zeitung Bremerhaven



Sven, suchst du noch Männer?
Bild vom Schiff!


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht! Und ich spreche hier ausschliesslich für mich!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.09.2006 21:26 Jürg7en 7H., Herne
 10.09.2006 21:35 Mich7ael7 H.7, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen
 10.09.2006 21:44 Pete7r R7., Hamburg
 10.09.2006 21:49 Hans7i S7., Korntal
 10.09.2006 22:00 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 10.09.2006 22:07 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 10.09.2006 22:38 Sven7 K.7, Hamburg
 10.09.2006 22:42 Jürg7en 7H., Herne
 10.09.2006 23:10 Sven7 K.7, Hamburg
 11.09.2006 09:48 Chri7sti7an 7T., Lörrach

0.027


Der rote Sven geht auf Kaperfahrt! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt