alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaAlle Waldbrände löschen? war: Besonderes TLF16 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW360291
Datum11.09.2006 15:07      MSG-Nr: [ 360291 ]5359 x gelesen

Ich stelle mir gerade spotan so die Frage, ob denn die Feuerwehr alle Waldbrände löschen muss? Solange keine Personen oder Gebäude bedroht sind ist doch ein Eingreifen der FW gar nicht notwendig, sondern man sollte dem Wald die möglichkjeit durch den Waldrband sich zu erholen, oder was auch immer. Immerhin wird ja das Unterholz aufgeräumt.
Das Mosaik-Zyklus-Konzept könnte eine Rolle spielen. Man siehe auch Natürlicher Waldbrand, also ist es nötig das die Feuerwehr jeden Waldbrand sofort bekämpft?

MFG
Thobias



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.084


Alle Waldbrände löschen? war: Besonderes TLF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt