alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaLeine am PA montiert? war: Nehmen wir zu viel in den IA mit?8 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Ottweiler / Saarland360309
Datum11.09.2006 16:09      MSG-Nr: [ 360309 ]7648 x gelesen

Hallo zusammen,
die Idee auf Jörgs Foto finde ich gar nicht übel. Ich habe i.d.R. den Leinenbeutel am PA-Bauchgurt eingehängt. Werde diese Variante schnellstmöglich mal ausprobieren.

Nun eine andere Frage:

Hat schon jemand Erfahrungen (positiv wie negativ) mit den Leinenbeuteln, die man direkt am PA montieren kann? Rescue-Tec vertreibt so ein Teil.

Das wäre sehr interessant, weil das Gerät preislich noch zu verschmerzen wäre.

Viele Grüße

Michel


Wo immer man hingeht...dort ist man dann.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.156


Leine am PA montiert? war: Nehmen wir zu viel in den IA mit? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt