alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaAlan Brunacini5 Beiträge
AutorJan 8S., Wallenhorst / 360371
Datum11.09.2006 20:28      MSG-Nr: [ 360371 ]4216 x gelesen

Nabend.

Auszüge aus einem Vortrag von Alan Brunacini, zum damaligen Zeitpunkt Leiter der Feuerwehr Phoenix zum Thema "modernes Management" (Bekleidung: Scheußlichstes Hawaiihemd availiable, Khakihose und Schlappen):

Brandbekämpfung ist heute doch für (Berufs-)feuerwehrleute reiner Ausgleichsport für den Stress im Rettungsdienst

Ich gehöre auch zu denen, die beim Anblick von Feuerwehrfahrzeugen feuchte Hände bekommen. FW-Fahrzeuge sind für mich gottgleiche Geschöpfe. Aber für meine Mitarbeiter, die damit 24h unterwegs sind, sind es "nur" Arbeitsgeräte. Denen sind Wassertropfen auf dem Chrom egal. Zurecht.

Zu Feuerwehr und deren Kunden:
Als ich in einem feinen italienischen Restaurant Essen war, wollte ich Parmesan auf meinen Broccoli. Der Kellner wurde stocksteif und sagte: Sir, wir machen keinen Käse auf den Broccoli.
Ich: Dann ist heute ihr großer Tag. Käse auf den Broccoli! Kellner: Mein Herr, ernsthaft, wir machen keinen Käse auf den Broccoli!!!! Ich: Darf ich mich vorstellen: Ich bin es, der Kunde. Wenn ich will, dass sie auf meinen Broccoli pissen, sollten sie das besser tun...


Alles in allem: Wer Englisch einigermaßen versteht und ein paar unangenehme Wahrheiten vertragen kann, sollte das Seminar in Winsen am 14.10. nicht verpassen.

Grüße Jan



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


Alan Brunacini - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt