alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Landesfeuerwehrschule
Landesfeuerwehrschule
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaNds.-Jacke, war: PBI-Gold Schutzklkeidung1 Beitrag
AutorJens8 K.8, Peine - Stederdorf / Niedersachsen360572
Datum12.09.2006 18:58      MSG-Nr: [ 360572 ]4622 x gelesen

Geschrieben von Martin HalwachsAlso ich hab es noch nicht nachgeschlagen und beziehe mich mal auf meine Lehrgänge an der LFS Celle wo Gesagt wurde das man keine Weste mehr tragen muss wenn man eine Niedersachsen Jacke trägt.

Was die Aussage unserer LFS angeht streuben sich auch einige.
Fakt ist, dass lt. Hupf-Nds nur die Reflexstreifen die EN471 erreichen, jedoch nicht der Grundstoff aus dem die Jacke ist.
Ergo hast du nur etwas für nachts um die Sichtbar zu machen, aber nichts für den Tag.

Also besser Warnweste an. Siehe auch das Bild von Thomas Wachno bei gebrauchten Jacken.

Zur Info: Bei der Baumwolljacke wird dies durch den Koller ausgeglichen.
Allerdings sollte immer im Verkehrsbereich darüber nachgedacht werden eine Warnweste zu tragen!

Viele Grüße
Jens


Selbstverständlich meine Meinung!


"Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen das A falsch war!"

(Bertold Brecht)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.09.2006 18:31 Mart7in 7H., Bad Salzdetfurth PBI-Gold Schutzklkeidung bei der FF Schleswig - Holstein
 12.09.2006 18:58 Jens7 K.7, Peine - Stederdorf

0.124


Nds.-Jacke, war: PBI-Gold Schutzklkeidung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt