alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaBesuch einer BF-Wache10 Beiträge
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP360834
Datum14.09.2006 14:00      MSG-Nr: [ 360834 ]7166 x gelesen

Ich bin eben auf der Homepage der Fw Hamburg über das Angebot von Wachbesuchen gestolpert. Die Hamburger machen da ja ein richtiges event draus und verlangen dafür Geld. Wenn ich mit einer Gruppe ankomme von mir aus. Aber wie läuft das als Einzelperson?
Bei einem Londonbesuch vor ein paar Jahren ist mir in der Hinsicht ganz warm ums Herz geworden:
Die Wachbesatzung kam nach einem Einsatz wieder und hat das Fz vor der Halle wieder aufgerüstet. Ich bin dann hin und habe gefragt ob ich Bilder vom Fahrzeug machen dürfe. Nach 3! Stunden bin ich wieder aus der Wache raus. Mir wurde alles gezeigt und erklärt und ich wurde anschließend in den Aufenthaltsraum "genötigt" wo sich sehr interessante Gespräche über die Unterschiede Feuerwehr D <-> GB entwickelten.

Wie sähe sowas in Deutschland aus?


ML



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.136


Besuch einer BF-Wache - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt