alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemluftflaschen und Ventile4 Beiträge
AutorChri8sti8an 8M., Maintal / Hessen360997
Datum15.09.2006 15:53      MSG-Nr: [ 360997 ]6065 x gelesen

Wir haben bei uns verschieden Atemluftflaschen von verschiedenen Herstellern!

Nun möchten wir gerne Überall die Ventile der Firma Interspiro montieren lassen.
Laut TÜV Firma wäre es kein Problem das Ventil zu wechseln....

Greift man nicht in die Baugruppe ein wenn ich als Beispiel eine Draegerflasche und ein Interspiroventil habe???

Man muss doch eine Zertifizierung für diese beiden Komponenten haben wenn man sie verbauen will, oder??

Wäre das illegal was die TÜV Firma macht und wer hat dann den "Schwarzen Peter"???


Es handelt sich um meine persönliche Meinung...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.436


Atemluftflaschen und Ventile - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt