alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspitzenanhänger
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Hohlstrahlrohr
1. Schlauchtragekorb
2. Sicherheitstechnische Kontrolle gemäß MPG
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Jugendfeuerwehr
RubrikSonstiges zurück
ThemaWarum sollte FF eingene Einsatzfahrzeuge beschaffen? war:Ersatzbeschaf89 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW361694
Datum20.09.2006 11:13      MSG-Nr: [ 361694 ]29236 x gelesen

Die Frage, die ich mir beim lesen dieses Theards stelle ist doch, warum sollte sich überhaupt eine Feuerwehr (also eigentlich gehts ja nur um die Freiwillige Feuerwehr) ein eigenes Einsatzfahrzeug anschaffen? Ich kann diese Praxis nur bedingt nachvollziehen. Verstehen kann ich es bei einem TSA oder MW für die Jugendfeuerwehr, die natürlich auch von der FF genutzt werden können/ dürfen/ sollen, aber warum sollte ich mir wirklich ein eigenes LF/ TLF/ TSF/ DLK/ was es noch so nützliches gibt anschaffen?

Genauso verstehe ich nicht warum FF's eigene Handschuhe, Stiefel oder Überhosen beschaffen müssen, ebenso wie HSR, STK oder Funkgeräte. Ich sehe da ganz klar die Pflicht der Stadt, des Kreises, der Gemeinde, der Samtgemeinde eine Leistungsfähige und entsprechend ausgerüstete Feuerwehr vorzuhalten und sehe dies nicht als Aufgabe des Förderverein Feuerwehrfreundeverein an. Das Geld wäre mir für Technik auch zu schade, da ich damit eher den Tag der offenen Tür, Mitgliederwerbeaktionen, Jugendfeuerwehrgründung, bzw. Zuschuss für die Jugendfeuerwehr, Ausflüge von FF und JF, Weihnachtsfeier, Verpflegung oder zusätzliche besondere Lehrmaterialien (Beamer, Notebook, Bücher von ecomed, etc.) ausgeben würde.

Also wie gesagt ich kann es nicht verstehen das Feuerwehren sich eigene Einsatzfahrzeuge beschaffen, da es doch jemand anderes für zuständig!

MFG
Thobias



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Warum sollte FF eingene Einsatzfahrzeuge beschaffen? war:Ersatzbeschaf - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt