alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Wasserversorgung
Wasserversorgung
Wasserversorgung
RubrikSonstiges zurück
ThemaKeine öffentliche Wasserversorgung in Deutschland? Auf in die 3.Welt?42 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW362001
Datum22.09.2006 09:51      MSG-Nr: [ 362001 ]10297 x gelesen
Infos:
  • 22.09.06 Löschwasserversorgung (Ausbildungsunterlagen)
  • 22.09.06 Wasserversorgung geregelt

  • Hallo liebes Forum, Hallo alle hier,

    ich frage mich in den letzten Tagen mal wieder besonders stark, was ist eigentlich in Deutschland los. Was hat sich in Deutschland seit erfindung der Erfindung der Kanalisation im 17Jh. in Deutschland eigentlich getan? Was ist nach dem ende des 2. Weltkrieges und dem Wiederaufbau eigentlich hemacht worden?

    Befindet sich Deutschlands Gemeinden und Dörfer wirklich in einem so schlechten und zurückgeblibenen zustand wie hier beschrieben?

    Ist es wikrlich so, das ganze Dörfer von der öffentlichen Wasserversorgung ausgeschlossen sind und es dort nur öffentliches Gewässer gibt? Läuft man da morgens zum duschen erst zum Dorfplatz und holt ein paqr Eimer Wasser?

    Kann es wirklich sein das die Wasserversorgung durch das Hydrantennetz so schlecht sind, das auch im kleinen Dorf TLF mit Tankvolumen über 1.000L, am besten über 2.000L notwendig sind?

    Ich kann mir das immer nicht vorstellen wenn geschrieben wird, wir benötigen unbedingt viel Wasser, denn WV ist nicht zuverlässig (was ist da eigentlich nicht zuverlässig), wir müssen uns eigene TLF's kaufen um unbedingt eine gesicherte WV zur Verfügung zu haben. Wasserentnahme ist immer verbunden mit WV lange Wegstrecken mit uns. ... Und es gäbe noch genug aussagen die einen zu dem entschluss kommen lassen, das Deutschland eigentlich zur dritten Welt gehört (zumindest die ländlichen Bereiche) oder in einigen Teilen das leben im Mittelalter stehen geblieben ist.

    Ganz erhlich ich kann es mir nicht vortstellen dass die Wasserversorgung so schlecht und unzuverlässig ist, oder wird wo anderes flächendeckend mit dem Verästelkungssystem gearbeitet?

    Ich dachte das Arbeitspapier DVGW W405 gibt klare vorgaben und die sollten auch eingehalten werden, bzw. frage ich mich warum gebaut wird wenn keine Wasserversorgung besteht?

    Also irgendwie passt das alles nicht

    Mit nachdenklichen Grüßen
    Thobias



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    4.027


    Keine öffentliche Wasserversorgung in Deutschland? Auf in die 3.Welt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt