alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

If I remember correctly - Wenn ich mich recht erinnere ...
Mannschaftstransportwagen
Jugendfeuerwehr
If I remember correctly - Wenn ich mich recht erinnere ...
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaUrteil zu Unfall durch schadhafte Reifen7 Beiträge
AutorAdri8an 8R., Bergrheinfeld / Bayern362457
Datum25.09.2006 12:03      MSG-Nr: [ 362457 ]6317 x gelesen

Hi zusammen,

vor einiger Zeit hatten wir mal ein Urteil zu einem Unfall diskutiert, der IIRC z.T. auf schadhafte Reifen zurückzuführen war. Ging da um einen MTW der JF, der zu einem Zeltlager o.ä. unterwegs war.
Festellung des Gerichts war IIRC, dass der Fahrer Mitverantwortung trägt, da er sich über den ordnungsgemäßen Zustand des Fzg. vor Fahrtbeginn versichern hätte müssen.
Kann jemand nochmal das Urteil rauskramen? Bzw. wurde dort zwischen einer Fahrt o.g. Art (zeitunkritisch) und Einsatzfahrt (zeitkritisch) untertschieden?

Schon mal Danke im Voraus,


mkG
Adrian Ridder

Take Care, Be Careful, Stay Safe!

deutscher Teil von firetactics.com

atemschutzunfaelle.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Urteil zu Unfall durch schadhafte Reifen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt