alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Katastrophenschutz
Innenminister
RubrikAusbildung zurück
ThemaWandel der Feuerwehrstruktur, war: Führungsausbildung Bundeswehr2 Beiträge
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg363650
Datum02.10.2006 11:42      MSG-Nr: [ 363650 ]3890 x gelesen

Moin, moin!

Geschrieben von Bernhard DeimannDas muss politisch auch gewollt und mit von den FW-Angehörigen getragen werden.

Nichts ändert sich schneller als der polische Wille und politische Mehrheiten. Man stelle sich einfach einmal vor, dass die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag und Bundesrat vor der Bundestagswahl so gewesen wären, dass sich Herr Schily mit seinen Bestrebungen durchgesetzt hätte und der Bund mehr Kompetenzen im Bereich KatS bekommen hätte. Was ist daran so unwahrscheinlich? Wer sagt, dass ein Schünemann und ein Beckstein noch lange IM sein werden?

So unwahrscheinlich, dass sich die Feuerwehrstruktur in den nächsten Jahren grundlegend ändert, ist es in meinen Augen nicht.

Beste Grüße Sven


Seminar Sicherheit im Innenangriff am 14.10.2006 in Winsen a. d. Luhe

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.755


Wandel der Feuerwehrstruktur, war: Führungsausbildung Bundeswehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt