alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaWarnblinklich einschalten -Ja oder Nein?20 Beiträge
AutorHend8rik8 H.8, Oerlinghausen / NRW363814
Datum03.10.2006 16:27      MSG-Nr: [ 363814 ]9629 x gelesen

Hallo!
Ich habe mich die Tage mit einem Bekannten zum Thema "Warnblinklicht auf dem Weg zur Wache anschalten, ja oder nein" unterhalten.
Leider sind wir zu keinem genauem Ergebnis gekommen.
1.) Ist es rechtlich erlaubt, dass ein Fw-Mitglied auf dem Weg zum Gerätehaus das Warnblinklicht an seinem Privat-Pkw an hat?
2.) Sollte widererwarten ein Unfall auf dem Weg zum Gerätehaus passieren und der Unfallgegner behauptet der Unfall wäre nur passiert, da das Warnblinklich angeschaltet war, kann ein Fw-Mitglied rechtlich belangt werden oder ist die Begründung des Unfallgegners unhaltbar?

Danke schonmal für die Antworten!

MkG
Hendrik Hanekamp


Die oben genannte Meinung oder Äußerung stellt nicht die Position meiner Feuerwehr dar, sondern ist ledigliche MEINE eigene Meinung!

---Freiwillige Feuerwehr Oerlinghausen---
www.feuerwehr-oerlinghausen.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.195


Warnblinklich einschalten -Ja oder Nein? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt