alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaNachträglicher Einbau Ladeerhaltung8 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW364265
Datum05.10.2006 19:13      MSG-Nr: [ 364265 ]5251 x gelesen

Hi,

eine Frage an die Elektriker und sonstige berufene Leser:

Man nehme ein LF16TS Bj. 1979, suche sich eine freie Sicherung (10A) im Sicherungskasten und verlege 1,5 er Leitung in die Mitte des Fahrzeuges an 2 parallel geschaltete Ladeerhaltungen WTC620.

Worauf ist zu achten oder würdet Ihr den Bastler direkt aufknüpfen? Externe Ladeerhaltung ist (noch?) nicht vorhanden - ist mit dem plattziehen der Fahrzeugbatterie in einem Zeitraum von sagen wir mal 6 Monaten zu rechnen? Stromaufnahme liegt bei max. 750 mA, was mir sehr viel erscheint, was insbesondere für Erhaltungsladung wohl nicht zutrifft. Erfahrungswerte?


Gruß,
Christian Rieke

"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

5.400


Nachträglicher Einbau Ladeerhaltung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt