alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaWer hat alles ein 2m Funkgerät im Einsatz53 Beiträge
AutorMark8us 8E., Trabitz / Bayern / Oberpfalz364629
Datum07.10.2006 17:19      MSG-Nr: [ 364629 ]14320 x gelesen

Hallo
Gibt es Richtlinien über die Aufteilung und der Rufnamen der 2m Geräte im Einsatz?
In unserem Fall handelt es sich um ein TSF ohne Atemschutz. Wir haben 4 Geräte Eins der GF oder Staffelführer und eins der Maschinist dar aber meist nicht auf am Fahrzeug bleiben kann, naja und dann gehts los der melder glaubt eins zu brauchen weil er is ja am Verteiler is und dann kommt es manchmal zu einem richtigen funkchaos weil manche nicht wissen welche nummer wer hat. Ich würde jetzt gerne mal ein Konzept einführen und da würde ich mich über Anregungen und Tips freuen.

Mfg
Markus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Wer hat alles ein 2m Funkgerät im Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt