alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaNoch eine Woche im Voting im Internet und per Telefon - JF nominiert!8 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg364873
Datum10.10.2006 08:35      MSG-Nr: [ 364873 ]7444 x gelesen
Infos:
  • 10.10.06 Spendenprojekt „Teens4Agapedia“ der Jugendfeuerwehren im Rems-Murr-Kreis

  • Jugendfeuerwehrwehren sind ?Junge Macher?

    Endspurt: Noch eine Woche im Voting im Internet und per Telefon - Jugendfeuerwehren für den Ehrenamtspreis ?Echt gut? nominiert.

    Die Jugendlichen in den Jugendfeuerwehren des Rems-Murr-Kreises haben bewiesen das Jugendarbeit bei den Feuerwehren mehr als retten, löschen, bergen und schützen ist. Im letzten Jahr sammelten sie mit ungewöhnlichen Aktionen eine Spende in Höhe von 3500,- ? für die Jürgen-Klinsmann-Stiftung Agapedia. In diesem Jahr sind sie mit Feuereifer daran Gelder für eine Schule in Nairobi mit ihrer Arbeit zu sammeln. Damit sind sie nun für den Ehrenamtspreis des Landes ?Echt-Gut? nominiert.

    Mit dieser Nominierung hat man von Seiten der Kreisjugendfeuerwehr bei der Bewerbung nicht gerechnet. Mit der Nominerung gehört man nun zu den 10 besten Projekten in der Kategorie ?Junge Macher?. Das gesamte Projekt wird mit damit enorm aufgewertet und die Jugendlichen legen sich noch mehr ins Zeug. Highlights im bisherigen Projekt war das Kinderschminken der Jugendfeuerwehr Backnang und das Äpfel auflesen der Jugendfeuerwehr Sulzbach. Dabei sammelten die Sulzbacher Jungs und Mädels 2,1 Tonnen Äpfel. Auf der Homepage www.jf-rems-murr.de kann man sich unter ?Teens4kenia? über den aktuellsten Stand des Projektes informieren.

    Bis zum 15.10.2006 könnt Ihr die Jugendfeuerwehren des Kreises noch bei der Abstimmung für den Ehrenamtspreis ?Echt Gut? unterstützen.

    Abgestimmt werden kann im Internet unter www.echt-gut-bw.de oder per Telefon. Die Telefonnummer für die Jugendfeuerwehr Rems-Murr lautet 01801-010301-53.




    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    3.175


    Noch eine Woche im Voting im Internet und per Telefon - JF nominiert! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt