alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Wasserentnahmestelle
2. Wochenende
RubrikAtemschutz zurück
ThemaProbleme mit ESA?7 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen364915
Datum10.10.2006 13:32      MSG-Nr: [ 364915 ]7579 x gelesen

Hallo zusammen,

ich habe am WE die Ehre gehabt, in Pfarrkirchen als Referent auftreten zu dürfen. Gleichzeitig waren wir mit atemschutzunfaelle.de an einem Stand vertreten.
Interessanterweise gab es im Laufe des Tages mehrere Gespräche, bei denen über Probleme mit ESA (Einheitlicher Steckanschluss) berichtet wurde.
2 Beispiele:
Feuerwehr A hat ÜD Geräte von Hersteller X. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen bricht der ESA einfach mal ab.
Feuerwehr B hat ÜD Geräte mit ESA von Hersteller Y: Die Anschlüsse sind teilweise so schwergängig, dass bei Übungen regelmäßig der LA wieder abfällt.
Zumindest von Feuerwehr A werde ich demnächst einen entsprechenden Bericht bekommen, Fw B klärt das noch intern.

Sind die Probleme noch anderweitig bekannt, oder handelt es sich hier um Einzelfälle?

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

Juli 2007 - Eckhaubertreffen

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.608


Probleme mit ESA? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt