alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technische Hilfeleistung
Berufsfeuerwehr
Technische Hilfeleistung
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
Themasuche Hersteller von Handschuhen6 Beiträge
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / 365515
Datum15.10.2006 10:53      MSG-Nr: [ 365515 ]5245 x gelesen

Hallo alle zusammen.

Gestern fand bei uns in der nähe eine THL Vorführung mit der Firma Lukas statt. Ich persönlich war nicht dabei, da ich anderweitig tätig war. habe mir es erzählen lassen was dort stattfand. Einem der dabei war fielen (durch ihre Passform) während der Vorführung die Handschuhe des Lukas-Mitarbeiters auf. Allerdings konnte dieser nichts zum Hersteller sagen. Den einzigen Anhaltpunkt den ich nun zur suche habe, ist die Aussage des Mitarbeiters, dass diese Handschuhe ein Geschenk der BF Dortmund gewesen seien. Wer kann mir hier weiterhelfen? Wer kann mir etwas über den Hersteller bzw. den Typ des Handschuhs sagen. Laut Aussage seien sie dadurch auffällig und angeblich gut für THL geeignete, weil sie sehr eng anliegen und so nicht die dicken Finger entstehen die man in manch anderem Handschuh hat. Auch interessant wären zusätzliche Informationen z.B. wo man sie beziehen kann oder irgendwelche Einschränkungen. Ich vermute nämlich dass diese Handschuhe nicht für Brandeinsätze geeignet/zugelassen sind. Viele dank schon mal allen die mir hier helfen oder helfen wollen.

MFG Florian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.145


suche Hersteller von Handschuhen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt