alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaArbeitsplätze bei BF im Ausland15 Beiträge
AutorFerd8ina8nd 8H., Stuttgart / Baden Würtemberg365560
Datum15.10.2006 15:33      MSG-Nr: [ 365560 ]8042 x gelesen

Ein Herzliches hallo an alle.


Ich hab mal eine Frage.

Hat jemand einschlägige Erfahrungen mit Berufstätigkeiten bei Feuerwehren im Ausland?

Ich interessiere mich mittlerweile immer mehr für einen "Job" im Ausland (Europäisch, oder Weltweit / Schweiz, Österreich, USA, Australien, Skandinavien...).

Ich würde eine Tätigkeit bei der Feuerwehr in Verbindung mit dem Medizinischen Rettungsdienst favorisieren.

Weiß irgend jemand, wie die Chancen im Ausland stehen, als Deutscher(oder allg. "Ausländer")

1. Die Staatsbürgerschaft
2. Eine Ausbildungsstelle

zu bekommen ?

Ich, weiß, es ist von Staat zu Staat sehr unterschiedlich, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus für (hoffentlich zahlreiche) Antworten.


Mit freundlichen Grüßen

Ferdinand Holuba

Stuttgart



PS: Ich war mir nicht sicher, wo ich den Thread einordnen sollte (BF...), deshalb steht er jetzt eben hier bei Sonstiges.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.133


Arbeitsplätze bei BF im Ausland - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt