alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaVorschriften über DIN Helme (Alu alte Ausführung)11 Beiträge
AutorMatt8hia8s A8., Obertraubling / Bayern366391
Datum19.10.2006 12:09      MSG-Nr: [ 366391 ]6350 x gelesen

Hallo

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich des DIN- Helmes (ALU alte Ausührung).

Da die alten Aluhleme noch keine Sonderlackierung haben, kann es schon öfters vorkommen das mal der Lack abplatzt.

Ich bin auf der Suche nach einer Vorschrift und /oder Norm die das regelt bzw wo festgelegt ob und wieviel % der Lackierung beschädigt sein dürfen.

Jedem Feuerwehrler ist klar wenn schon das blanke Alu rauschaut das der Helm ausgesondert werden muss.

Ich bräuchte aber eine genaueRegelung um die bei der Gemeinde vorzulegen wegen Erstzbeschaffungen.


Danke



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Vorschriften über DIN Helme (Alu alte Ausführung) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt