alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaSichtung / Triage war Dekontamination Verletzter - Rahmenkonzept37 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg367043
Datum22.10.2006 17:59      MSG-Nr: [ 367043 ]14059 x gelesen

Hallo Forum,

Geschrieben von Michael Roleff
Geschrieben von Jens FischerMan muss sich einfach damit abfinden das bei gewissen Großlagen Menschen sterben. Oder man sie auch einfach sterben lassen muss,

Wobei die Sichtung in S IV wohl kein Arzt gerne machen wird.
Auch die Entscheidung diese Sichtungsklasse "freizugeben" dürfte sehr schwer fallen.

Geschrieben von Jens FischerWir können schlicht nicht jedem helfen. Und wir müssen dann denen helfen, die die beste Chance haben zu überleben.

Deshalb machen wir ja auch die Sichtung ;-)

Auch wenn es vielen sehr schwer fällt es zuzugeben, Sichtung / Triage muss ich als Ersthelfer machen wenn ich allein zu einem Unfall mit mehr als einem Verletzten komme, ob das einem Arzt lieb ist oder nicht. Man muss sich dann entscheiden: Wem kann ich noch helfen, wem kann ich nicht mehr helfen oder wer braucht noch keine Hilfe.
Aber wer von uns bereitet sich Mental auf so etwas vor?

Gruß
Michael


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.137


Sichtung / Triage war Dekontamination Verletzter - Rahmenkonzept - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt