alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaWärmeisolierung an Kaminen3 Beiträge
AutorLudg8er 8K., Herten / Nordrhein-Westfalen367314
Datum24.10.2006 10:51      MSG-Nr: [ 367314 ]6871 x gelesen

Hallo Forum,

ich gebe zu: ich bin wohl nicht auf dem aktuellen Stand, sonst würde ich ja nicht fragen. Also:

Mein Nachbar erstellt einen Anbau für den er auch eine Kamin erstellt wird. Da er dazu einiges an Höhe erreichen muß ist dieser Kamin geschleift und mit einem Stahlrahmen stabilisiert. Soweit noch gut.

Nun sah ich letzte Woche wie der Raum zwischen Kamin und Hauswand mit Styropor gefüllt wurde und gestern der ganze Kamin damit eingehüllt wurde. Dies passiert im Rahmen der an seinem Haus durchgeführten Wärmedämmung.

Für mich passen Kamin und brennbare Stoffe nicht zusammen.


Wer kann mich denn auf den aktuellen Stand bringen?


Herzliche Grüße,

Ludger Kotulla

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.10.2006 10:51 Ludg7er 7K., Herten
 24.10.2006 11:15 Lars7 H.7, Zehdenick
 24.10.2006 11:46 Thil7o F7., Pfronten

0.170


Wärmeisolierung an Kaminen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt