alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hessisches Gesetz über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBeurlaubung für einen Lehrgang während der Schulzeit35 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8S., Wiesbaden / Hessen368957
Datum04.11.2006 01:13      MSG-Nr: [ 368957 ]14392 x gelesen
Infos:
  • 05.11.06 HBKG §11

  • Hi Leute,

    ich benötige eine Beurlaubung für einen 1-wöchigen Lehrgang während der Schulzeit. Mein Klassenlehrer macht aber Probleme und will mich nicht freistellen...

    Kann ich in Berufung auf den §11 Abs.2 HBKG (Hessen) meine Beurlaubung durchsetzten oder gilt der Parapraph wirklich nur für Arbeitnehmer (oder auch für Schüler)?


    Über Hilfe wäre ich echt dankbar!!


    * * * * * * * * * * * * * * * *
    Bei diesem Beitrag handelt es sich um meine persönliche Meinung!!!
    * * * * * * * * * * * * * * * *
    www.sebst-wi.de
    www.faszination-feuerwehr.de.vu
    www.wiesbadener-feuerwehren.de.vu
    www.sanfte-kunst-ju-jutsu.de.vu
    http://internet-shop.sebst-wi.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.319


    Beurlaubung für einen Lehrgang während der Schulzeit - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt