alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaSuche kurzfristig Präsentation für theoretischen Unterricht6 Beiträge
AutorFran8k S8., Weitersdorf / Bayern368965
Datum04.11.2006 09:07      MSG-Nr: [ 368965 ]4486 x gelesen

Hallo Kameraden!

Ich weiss, dass ich das verbotene Wort "kurzfristig" benutze. Aber ich habe gerade erfahren, dass ich heute Abend einen Unterricht halten "darf". Eigentlich hätte das der Kommandant unserer (kleinen) FFW gemacht, aber der ist wohl krank geworden (er erzählt immer frei weg und ohne grosse Unterlagen). Jetzt sind aber für heute Abend schon alle Leute eingeladen und ich bin alles andere als ein Präsentator - schon gar nicht ohne Vorbereitung. :o(

Wäre prima, wenn mir jemand aushelfen könnte mit einer Präsentation. Dann hätte ich wenigstens etwas handfestes, das ich so jetzt aus dem Stegreif zeigen könnte.

Das Thema ist eigentlich "Unfallverhütung". Aber hauptsache es geht überhaupt irgendwas. Wir haben haben aber keine grosse Ausrüstung, so dass ein Drehleitereinsatz vielleicht unpassend wäre (wir haben nur ein LF8).

PS: Zu meinem Kenntnisstand: Ich bin ausgebildeter Gruppenführer, allerdings liegt die Ausbildung auch schon ein paar Tage zurück.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Suche kurzfristig Präsentation für theoretischen Unterricht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt