alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaLernbehinderte (junge) Erwachsene in der FF44 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)369863
Datum09.11.2006 17:38      MSG-Nr: [ 369863 ]13647 x gelesen

Geschrieben von Rüdiger KupkeUnterschiedliche Lehrgänge von zb. Atemschutz, Funk und ähnliches wurden trotz Lese- und oder Schreibschwächen mit sehr gutem Ergebnis erfolgreich abgeschlossen.Und warum? Vielleicht weil die Ausbilder besonders auf die Probleme der Leute eingegangen sind (positiv formuliert)?
Geschrieben von Rüdiger Kupkedie Schwächen von Kameraden können mit den Stärken anderer ausgeglichen werden,...meistens...andersrum genauso.Die Schwächen von manchen Kameraden können auch die Stärken der anderen ausgleichen, das stimmt. Ist aber i.d.R. kontraproduktiv.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.035


Lernbehinderte (junge) Erwachsene in der FF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt