alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Maschinist
2. Mitarbeiter
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
1. Atemschutz
2. Angriffstrupp
1. Maschinist
2. Mitarbeiter
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Melder
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaAnzahl Sprechfunkgeräte13 Beiträge
AutorEppl8e R8., Esslingen / BW370435
Datum13.11.2006 11:08      MSG-Nr: [ 370435 ]7260 x gelesen

Mich würde interessieren, wie Ihr das mit der Anzahl an Sprechfunkgeräten auf einem Löschgruppenfahrzeug handhabt.
Nach Norm sind ja 4 Geräte vorzusehen.
Wenn man davon ausgeht, dass MA, GF und AT ein SPFG mitführen bleibt ja eigentlich eines nur noch für den Sicherungstrupp...
Der übrige Trupp, der ja dann u.U. auch Aufgaben übernimmt, die eine Kommunikation erfordern, kann diese ja dann eigentlich nicht erfüllen...

Eigentlich sollten ja für eine reibungslose Kommunikation SPFG's für jeden Trupp, MA, GF und ggf. ME vorhanden sein...

Oder steh ich da aufm Schlauch? :-)



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.134


Anzahl Sprechfunkgeräte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt