alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaRückmeldung Vergleichswettkämpfe Unfallrettung Osnarbrück2 Beiträge
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW371558
Datum19.11.2006 08:28      MSG-Nr: [ 371558 ]6425 x gelesen

Hallo!

Auch wenn erst der erste Tag um ist (und der zweite bald beginnt):

Aus meiner Sicht wirklich eine gelungenen und lohnenswerte Veranstaltung.

Ich war bisher nicht nur von den der Gesamtorganisation und den phantasievollen und abwechselungsreichen Unfallszenarien beeindruckt, sondern auch und vor allen von den Fähigkeiten der Mannschaften.

Ich habe viel interessantes gesehen, für das ich mir so einige mentale Notizen gemacht habe.

Ob Fahrzeug an Wand, Fahrzeuge ineinander, Baum auf Fahrzeug, Pfählungsverletzung nach VU- aller was da und wurde geschickt und patientensicher bewältigt.

Meine heimliche Favoriten sind allerdings derzeitig die Kollegen vom Luxemburgr Zivilschutz- Sie gingen nicht nur mit außerordentlicher Ruhe und Konzentration vor, sondern haben auch einen genialen Gruppenführer, der wirklich so weit weg steht, daß seine Mannschaft unbehindert arbeiten kann und auch all 2 Minuten enimal um die Schadenfahrzeuge kreiselte, alle Abstürzungen etc. prüfte und bei Bedarf immer wieder nacharbeiten ließ.

Und nun gehe ich genußvoll frühstücken und mache mich dann auf den Weg zu einem sicher ebenso tollen zweiten Tag.


Don`t use excessive force.

Get a bigger hammer!

Gruß

Jo(sef) Mäschle

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Rückmeldung Vergleichswettkämpfe Unfallrettung Osnarbrück - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt