alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Abrollbehälter
Polizei
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin372184
Datum22.11.2006 12:42      MSG-Nr: [ 372184 ]62723 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Thomas Edelmannalso ich kenne Gleichwelle seit es sie gibt. Wurde damals im Lkr. AB eingeführt um die bestehende Kommunikationsprobleme zu lösen.
Wenn ich heute versuche den Funk zu verfolgen, egal ob 4m oder 2m dann bin ich oft am Rätseln wer denn da was gesagt hat. Da brummt, rauscht und zischt es, Funkdisziplin ist ein Fremdwort (gut das wird mit Digital auch nicht besser), die Lautstärken sind stark unterschiedlich.


das klingt aber eher nach einem Problem, das von schlechter Benutzung (Konfiguration) herrührt und nicht von der Technik an sich.

Übrigens kann ich hier aus der Hauptstadt sagen, dass die Pol oft flucht und wir immer schön funken dank einer Gleichwelle!

Gruß
Sebastian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt