alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikAtemschutz zurück
ThemaBeinahe-Unfall oder Schlamperei?13 Beiträge
AutorTimo8 K.8, Salem / Baden372265
Datum22.11.2006 17:01      MSG-Nr: [ 372265 ]7046 x gelesen

Hallo,

ich möchte mal das Forum kurz befragen zu folgenden Vorkommnis in meiner FF befragen.

Montag 20.11.06 wurde mir eine AT-Maske gebracht und erklärt das bei Entnahme aus dem Köcher das Einatemventil inklusive Ventilsitz aus der Maske gefallen ist.

Dienstag 21.11.06 wurde mir eine (andere) Maske gebracht und erklärt dass das Einatemventil inklusive Ventilsitz auf dem Boden aufgefunden wurde kurz vor dem Aufsetzen der Maske.

So jetzt meine Fragen:

+ reine Schlamperei in der Wartung?

+ Ist das schon ein Beinah-Unfall?

+ Was hätte passieren können wenn dies nicht aufgefallen wäre?

+ Wenn diese Komponeten nicht rausgefallen wären und eventuell schräg eingebaut waren?

+ Sich die Membrane nicht an den Ventilsitz richtig angelegt sondern gefaltet hätte?


Gerne dürfen sich auch alle stillen und qualifizierten Mitleser per Email am mich wenden. Ich werde natürlich gewollter Anonymität Beachtung schenken.

PS.: Die Geräte werden seit geraumer Zeit durch einen externen Dienstleister gewartet.


Gruß vom See,

Timo

"Der glückliche Feuerwehrmann überlebt den Flash-Over - der gute verhindert ihn" (c)2006 Keirath

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Beinahe-Unfall oder Schlamperei? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt