alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaUntersuchung des GAA Bayern bzw München10 Beiträge
AutorTimo8 K.8, Salem / Baden372277
Datum22.11.2006 17:25      MSG-Nr: [ 372277 ]7937 x gelesen

Hallo,

der Betriebsarzt berichtet heute von einer Untersuchung des GAA s.o. mit der Erkenntnis das Flughafenfeuerwehr"männer" - er sprach nicht von anderen - eine erhöhte Anzahl von Hodenkrebs und Azinomen(?) vorkommen soll. Grund dafür soll ein erhöhter Wärmestau durch "ständiges" Tragen von Hitzeschutzkleidung sein. (Siehe auch indische Verhütungsmethoden).

Die Erkenntnisse sollen von weltweit zusammengeführt worden sein - wobei ich bisher keine belegbaren Zahlen habe und schon garnicht den Untersuchungsbericht dazu (im Moment).

Im Moment hört sich das ganze für mich sehr schwammig und nicht glaubhaft an. Vorgestellt wurde der Bericht auf einer Fachtagung der Betriebsärzte von Flughäfen. Die BGF und wohl auch der BUK wollen sich der Sache annehmen.

Weiß jemand mehr dazu?


Gruß vom See,

Timo

"Der glückliche Feuerwehrmann überlebt den Flash-Over - der gute verhindert ihn" (c)2006 Keirath

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.125


Untersuchung des GAA Bayern bzw München - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt