alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaEinsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant)102 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Dietenhofen / Bayern372467
Datum23.11.2006 18:58      MSG-Nr: [ 372467 ]62674 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Christian FischerDas geht ganz gut, wenn man eine Leitstelle hat. Aber nicht, wenn man von der Polizei alarmiert und dann je nach geographischer Lage durch eine von x verschiedenen Nachalarmierungsstellen geführt wird.

Aber es schliesst es auch nicht aus. Eine Nast wird der Master (nenn ich jetzt mal so), an der das Funkgerät sitzt das auch die Quittungen versendet. Bei den anderen wird nur der aktuelle Status mitgelesen. Die Nasten können dann zwar keine Fernanweisungen geben, aber ich hab zumindest schon mal die Zeiten der Fahrzeuge und brauch mir nicht das ellenlange gefunke wegen Est an, ab usw. geben. Das wäre meiner Ansicht nach schon Vorteil genug. Aber das alles wird uns ja hoffentlich die Einführung der ILST bringen.... Ich steck da grosse Hoffnungen rein (wenn man dass überhaupt noch darf ;-) ).

Grüsse



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Einsatzstellenkommunikation (Neuauflage geplant) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt