alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAtemschutz zurück
ThemaTechn. Regeln/BetrSichVo zu Füllanlagen6 Beiträge
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz373904
Datum03.12.2006 17:57      MSG-Nr: [ 373904 ]7493 x gelesen

Hallo zusammen,

ich suche technische Regeln, bzw. die Betriebssicherheitsverordnung zu Füllanlagen (also Atemluftkompressoren). Und hier genau: Füllzubehör (Schläuche) und Voraussetzungen, die Druckbehälter erfüllen müssen, um an FW-Füllanlagen gefüllt werden zu dürfen.
Google fand zwar was, aber nicht das, was ich wollte. Wikipedia gibt auch nix her. (Ist wohl auch zu spezifisch).

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.


MfG
Daniel

Oben geschriebene Zeilen stellen meine Meinung dar, nicht die Meinung der Wehr, der ich angehöre.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.080


Techn. Regeln/BetrSichVo zu Füllanlagen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt