alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaGibts Berufsfeuerwehr-Firmen?73 Beiträge
Autor ., Zürich / Zürich374633
Datum07.12.2006 22:33      MSG-Nr: [ 374633 ]24529 x gelesen

Hallo,

ich stelle mal wieder Fragen, die die Welt nicht braucht (die mich aber dennch interessieren).

Der Rettungsdienst wird in der Schweiz von der Gemeinde oder Spitälern geführt.
Es gibt aber auch private Rettungsdienste wie Inter-Medic die soweit ich weiss eine private Firma sind. (Die müssen wohl Verträge mit Gemeinden oder einer Einsatzzentrale haben).

Und ich habe gelesen, in Dänemark (oder ein ähnliches Land) sei die Feuerwehr teilweise privat.

Nun zu meiner Frage: Gibts sowas auch mi deutschsprachigen Raum (inklusive Schweiz)?
Also eine private Feuerwehr-Firma?

Natürlich müsste so eine Firma Verträge mit Einsatzleitstellen haben (sonst kriegen sie keine Einsätze) und als Beruseuerwehr funktinieren. Und lohnen würde es sich nur in dicht besiedeltem Gebiet.

Also wisst ihr obs sowas schon gibt?



Alex


Soldat Alex Moshe, Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zürich

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.039


Gibts Berufsfeuerwehr-Firmen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt