alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Verkehrsunfall
RubrikSonstiges zurück
ThemaMir fehlen die Worte!36 Beiträge
AutorChri8sto8ph 8P., Kiel / Schleswig Holstein376697
Datum22.12.2006 20:31      MSG-Nr: [ 376697 ]7811 x gelesen

Hallo
Bei einem tödlichen VU zwischen einem Linienbus und einem Fussgänger gestern in der Innenstadt spielten sich, meiner Ansicht nach, unglaubliche Szenen ab. Obwol man selbst schon viel erlebt hat und wir auch im Forum immer wieder darüber geschrieben haben, kann man nur noch ungläubig und peinlich berührt den Kopf schütteln
Einige Leute standen mit Punschbechern vom nahen Weihnachtsmarkt in der Hand da und gafften. Ein Opa z.B. wollte mit seinem Enkel näher ran "um ihm das mal zu zeigen".
Ein Werkstattkollege von mir, der den Bus dann von der Unfallstelle zurück ins Depot holte, war ebenfalls völlig fassungslos.

Hier der Pressebericht der Polizei Kiel:


POL-KI: 061221.3 Kiel : Fußgänger von Linienbus überrollt

21.12.2006 - 17:35 Uhr
Kiel (ots) - Ein 60-jähriger Fußgänger ist Donnerstagnachmittag in
der Kieler Innenstadt von einem Bus überrollt worden. Der Mann
verstarb an der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich um 15.40 Uhr in der Andreas-Gayk-Straße.
Der Bus fuhr in Richtung Berliner Platz. In Höhe des Hotels Astor
überquerte ein Fußgänger die Fahrbahn und lief direkt vor den Bus.
Das Fahrzeug erfasste die Person, riss sie etwa zehn Meter mit und
überrollte sie. Eine Bergung des Verletzten war zunächst nicht
möglich, da der Mann eingeklemmt unter dem Fahrgestell lag.
Feuerwehrmänner mussten den Bus erst mit Pressen anheben, um den
Verunglückten unter dem Fahrzeug hervorziehen zu können. Der Notarzt
konnte nur noch den Tod des 60-Jährigen feststellen. Die Ermittlungen
zur Unfallursache dauern an.

Die Polizei musste alle verfügbaren Streifenwagenbesatzungen
einsetzten, um Schaulustige und Weihnachtsmarktbesucher während der
Rettungs- und Bergemaßnahmen von der Unfallstelle fern zu halten.

Uwe Voigt


ots Originaltext: Polizeidirektion Kiel
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=14626

Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de


MkG
Christoph Pries



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Mir fehlen die Worte! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt