News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner
#39

RubrikEinsatz zurück
ThemaEinsatz-Protokollierung am PC6 Beiträge
AutorUwe 8A., Neudenau / B-W378084
Datum02.01.2007 10:45      MSG-Nr: [ 378084 ]3834 x gelesen

Hallo und Frohes Neues....

mich würde mal interessieren, wie Ihr eure Einsatzprotokollierung durchführt.
Und zwar haben wir's bisher so durchgeführt, dass in der "Kommandozentrale", die bei jedem Einsatz besetzt wird, handschriftlich Protokoll geführt wird.

Ist zwar nicht optimal, da "Einsatzort-fremd", aber durchaus praktikabel. Das Protokoll, dass dort geführt wird, ist nicht das "offizielle" sondern wird für die Jahresstatistik, Internetseite, ... benutzt.

Vor einigen Monaten haben wir einen PC bekommen,
ich habe bisher einfach das Protokoll, dass vorher schritflich war, als Formular auf den Desktop gesetzt, so dass jeder dann ausfüllen konnte wie bisher, eben mit Tastatur anstatt mit Füller :-)

Optimal ist das aber auch nicht.

Habt ihr Datenbanken oder ähnliches, dass ich irgendwie auf unsere Bedürfnisse anpassen könnte?

Wie protokolliert ihr?


Viele Grüße
Uwe


Meine Aussagen vertreten nur meine eigene Meinung.
Bei Fragen:

ICQ

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.01.2007 10:45 Uwe 7A., Neudenau
 02.01.2007 13:19 Phil7ipp7 M.7, Weißenhorn
 02.01.2007 13:27 Uwe 7A., Neudenau
 02.01.2007 13:32 Phil7ipp7 M.7, Weißenhorn
 02.01.2007 14:18 Thom7as 7P., Berchtesgaden
 02.01.2007 14:45 Jürg7en 7W., Gifhorn

0.041


Einsatz-Protokollierung am PC - Feuerwehr-Forum / © 1996-2013, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt