News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Getriebe im Gelände, war: MAN TGL | 36 Beiträge | ||
Autor | Lüde8r P8., Kelkheim / Hessen | 378185 | ||
Datum | 02.01.2007 22:12 MSG-Nr: [ 378185 ] | 12585 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael Weyrich Feuerwehrfahrzeuge der unteren bis mittleren Gewichtsklassen eine 6-Gang-H-Schaltung mit zusätzlicher Untersetzung, die auch während der Fahrt ein- und ausgeschaltet Hm - höchstens mit 6 Gang Split... Das Problem würde nicht so deutlich werden, wenn bei den modernen Motoren der leistungsstarke Drehmomentbereich breiter wäre. Dieser wird ja seit paar Jahren wieder breiter, ist aber mit einem alten Saugmotor immer noch nicht vergleichbar... Gruß Lp | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|