News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Getriebe im Gelände, war: MAN TGL | 36 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 378399 | ||
Datum | 03.01.2007 19:33 MSG-Nr: [ 378399 ] | 12573 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Hanswerner Kögler Und was passiert schreckliches, wenn ich im 4. eine Steigung hochfahre, weil die 5 es nicht mehr schafft, aber eine 4 1/2 nicht zur Verfügung steht. Das Auto fährt doch deswegen nicht rückwärts den Berg wieder runter -oder? Bestimmt nicht, aber es ist extrem nervig, wenn man eine Steigung im 3. mit 30 und Abregeldrehzahl hochheizen muss, weil der 4. gerade einen Tick zu lang übersetzt ist, damit man mit niedrigerer Drehzahl noch beschleunigend hochkäme (mit immerhin ca. 40km/h...) Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|