News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Getriebe im Gelände, war: MAN TGL | 36 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 378447 | ||
Datum | 03.01.2007 21:55 MSG-Nr: [ 378447 ] | 12552 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael Weyrich Bestimmt nicht, aber es ist extrem nervig, wenn man eine Steigung im 3. mit 30 und Abregeldrehzahl hochheizen muss, weil der 4. gerade einen Tick zu lang übersetzt ist, damit man mit niedrigerer Drehzahl noch beschleunigend hochkäme (mit immerhin ca. 40km/h...) whow - und dafür nimmst Du in Kauf, dass Du für 5 km/h mehr Geschwindigkeit und 3 dB/A weniger Lärm (gefühlt) ein teureres Getriebe beschaffst, was dazu führt, dass in einigen Fällen die Eintreffzeit durch Stops oder einfach nur Schaltprobleme weit später erfolgt, als mit dem "simplen Teil". ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|